Wirtschaftsprüfung

Hohe Anforderungen – an uns und Ihr Unternehmen

Wie gut man wirklich ist, weiß man erst, wenn man sich regelmäßigen Prüfungen unterwirft – das gilt in der Wirtschaft genauso wie im Wettkampfsport. Und genauso wie im Sport führt die zunehmende Internationalisierung zu einem enormen Anstieg der Anforderungen im Bereich der Bilanzierung.

Neben der normalen Prüfungstätigkeit haben wir uns daher bereits im Jahre 2003 der nach § 57a WPO erforderlichen Qualitätskontrolle für Wirtschaftsprüfer (Peer Review) unterzogen. Hiernach sind wir berechtigt, auch für andere Wirtschaftsprüfer den Peer Review durchzuführen. 

Kerngeschäft der assoziierten Jakob Wirtschaftsprüfung AG ist jedoch die Prüfung der Jahresabschlüsse von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen oder Institutionen – von der Pflichtprüfung bis zur freiwilligen oder satzungsmäßigen Prüfung. Auch Sonder-, Gründungs- und Unterschlagungsprüfungen sowie Due Diligences gehören zum Leistungskatalog unseres mehrsprachigen Expertenteams, das all sein Knowhow täglich unter Beweis stellt. Ratingfragen und gutachterliche Stellungnahmen begreifen wir als eine Herausforderung, der wir uns Tag für Tag mit großer Begeisterung stellen – vielleicht ja bald auch schon in Ihrem Auftrag?

Leistungsspektrum

  • Jahresabschlussprüfungen
  • Due Diligence-Prüfungen inkl. Unternehmensbewertungen
  • Sanierungsgutachten
  • Ratingerstellung
  • Sonderprüfungen

Ihre Ansprechpartner

Hans-Günter Jakob

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Telefon 0561 - 94936-0
Fax 0561 - 94936-99
E-Mail mail@jakob-sozien.de

Carsten Ewald

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Telefon 0561 - 94936-0
Fax 0561 - 94936-99
E-Mail mail@jakob-sozien.de