05. Okt 2017 | Veranstaltung

Rückblick

Am 5.10.2017 fand zum zweiten Mal der Ladies only Abend - „Mit Leib & Seele“ statt.

In der Veranstaltungsreihe portraitieren wir besondere Frauen und ihre mutigsten Entscheidungen. Mit einem kurzen Blick auf die spannendsten Wendepunkte ihres Lebens wollen wir uns gerne von ihnen inspirieren lassen.

Ladies only soll mit interessanten Frauen und Themen dazu beitragen, den gemeinsamen Austausch von nordhessischen Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen zu fördern.

Dieses Jahr stand Lena Schau­mann im Mittelpunkt. Lena Schau­mann ist es in der Start-up Hauptstadt Berlin gelungen, mit ihrer Idee lumizil.de online und offline Welt zusammenzubringen und damit gleichzeitig einen Mehrwert für das Kasseler Familienunternehmen Möbel Schaumann zu schaffen. An diesem Abend hat sie kurzweilig und sehr offen über wichtige Entscheidungen, Höhen und Tiefen sowie über die Herausforderungen und Chancen, die ein Familienunternehmen mit sich bringen, berichtet. Viele der Gäste an diesem Abend kamen selbst aus einem Familienunternehmen, so dass reger Austausch und tolle Gespräche in gemütlicher Atmosphäre stattfanden. Das Menü wurde wieder von den Fliegenden Köchen gezaubert und hat den Abend kulinarisch abgerundet. Wir sind gespannt, welche Frau uns in 2018, durch ihre Geschichte und Erfahrungen inspirieren wird.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen für den sehr schönen Abend ganz herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf Ladies only 2018!

Das Ladies only Team von Jakob & Sozien

zurück zur Übersicht