23. Nov 2017 | Veranstaltung

Rückblick

Am 23. November 2017 fand wieder der jährliche Mandanten-Informationsabend (MIA) statt.

Zu Beginn stellten Nils Ermeling und Monique Apel das neue digitale Produkt von Jakob & Sozien vor: Das Mandantenportal & App. Dieses steht allen Mandanten ab sofort zur Verfügung.

Mandantenportal & App

Steuerberaterin Johanna Jakob ging danach vertiefend auf aktuelle Neuerungen bei der Lohn- und Gehaltsabrechung ein. Für das neue Transparenzregister, welches seit dem 01.10.2017 in Kraft ist, konnte Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Carsten Ewald den Anwesenden wertvolle Tips für die Offenlegung der notwendigen Informationen geben.

Abgerundet wurde der Vortragsteil schliesslich durch unseren Wirtschaftsprüfer Philipp Hofmann. Ursprünglich wollte er zu den Ergebnissen der Berliner Jamaika-Sondierungen Stellung nehmen. Dies war nun ja leider nicht mehr möglich. Wesentliche Themen des Steuerrechts, die politisch immer wieder in der Diskussion sind, waren nun die Basis seines kurzweiligen Vortrages.

Beim jährlichen Mandanten-Informationsabend (MIA) wollen wir für Sie wichtige und wesentliche Themen des Steuerrechts anschaulich und informativ betrachten und wertvolle Tips geben. Im Anschluss stehen dann wie immer die gemeinsamen Gespräche sowie gutes Essen und Getränke im Mittelpunkt des restlichen Abends.

Von daher freuen wir uns schon jetzt auf den MIA 2018.

Das Team von Jakob & Sozien

zurück zur Übersicht