| Aktuelles

Nordhessen 2025

Zur erfolgreichen Gründerregion

Mit Spitzen Start-ups und den richtigen Strukturen zum Erfolg

Das war am 15.11.2019 Thema der Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Kassel in der Brüderkirche. Matthias Hornberger, u.a. ehemaliger Vorstand von web.de, zeigte anschaulich wie es der Region Karlsruhe gelungen ist eine erfolgreiche Gründerregion zu werden. Das Thema wurde danach leidenschaftlich in einer Podiumsdiskussion diskutiert. Neben OB Christian Geselle, der Hauptgeschäftsführerin der IHK Kassel-Marburg Sybille von Obernitz diskutierte u.a. auch Benjamin Federmann von doks. innovation und unser Partner Christoph Jakob in der Runde mit. Trotz der vielen Initiativen die es bereits gibt fehlt noch immer ein gemeinsamer Antritt. "Die Kräfte bündeln!" könnte der entscheidende Erfolgsfaktor sein.

Wir haben das Event gerne als Hauptsponsor unterstützt, da uns die Gründerregion Nordhessen und der gemeinsame Erfolg sehr am Herzen liegt und wir das Thema aktiv mit weiter voranbringen wollen.

 

... zurück zur Übersicht