Was uns als Arbeitgeber besonders macht

Gemeinsame Werte

Sportsgeist im Herzen

Wir haben Sportsgeist im Herzen. Und das nicht nur wegen unserer sportlichen Gründerfamilie. Sondern vor allem, weil Sportsgeist für uns all das vereint, was uns antreibt: Unser unbedingter Wille zum Erfolg. Mit dem Ziel, immer die beste Lösung zu finden, Vorreiter und Impulsgeber zu sein. Mit leuchtenden Augen für sämtliche Themengebiete der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, dem Rechnungswesen und der Unternehmensberatung.

Dein Einsatz soll sich lohnen

Was uns besonders wichtig ist: Unsere Mitarbeiter am Erfolg zu beteiligen. Denn Engagement verdient Anerkennung. Was unser Sportsgeist bei all dem nie vergisst: Unseren Teamgeist. Denn nur wenn wir alle zusammenspielen, können wir gewinnen und wachsen. Über uns hinaus.

Jakob & Chiara

„Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zu Jakob und Sozien gewechselt. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Weil ich hier genau das finde, was mich antreibt: Aufgaben, die mich herausfordern und die Zusammenarbeit mit Menschen, die genauso für die Sache brennen wie ich.“

Chiara Trombello, Bilanzbuchhalterin bei Jakob & Sozien

Familiensinn in zweiter Generation

Wir sind ein Familienunternehmen. Seit über 40 Jahren. Familie bedeutet für uns Beständigkeit, Vertrauen und Zusammenhalt. Genau diesen Familiensinn tragen wir bereits in zweiter Generation in unsere Arbeitswelt. Und darüber hinaus: Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern auch volle Flexibilität, wenn es um die Bedürfnisse der eigenen Familie geht.

Zusammenhalt und Vertrauen

Und wir begleiten unsere Mitarbeiter durch jede Lebensphase. Mit Zusammenhalt und Vertrauen. Für das gute Gefühl von Beständigkeit: Für über 60 Mitarbeiter in Baunatal, Kassel und Berlin.
Willkommen in der Familie Jakob.

Jakob & Birgit

„Ich arbeite seit 1979 in meinem Beruf. Und bin vor kurzem den mutigen Schritt gegangen, nochmal den Arbeitgeber zu wechseln: Von einem kleinen Büro zu Jakob & Sozien. Meine neuen Kollegen haben mich dabei unglaublich gut aufgenommen. Genau dieser Zusammenhalt gibt mir das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

Birgit Rumpf, Steuerfachangestellte bei Jakob & Sozien

Freiraum für den eigenen Weg.

Wir leben Freiraum. Auf allen Ebenen. Weil unser Sportsgeist und Familiensinn genau den braucht. Deshalb setzen wir auf Selbstbestimmtheit und Eigenverantwortung. Und lassen unsere Mitarbeiter selbst entscheiden, wann und wo sie ihre Aufgaben erledigen. Was zählt ist das Ergebnis. Und der selbstbestimmte Weg dorthin. Auf dem wir sie jederzeit begleiten und unterstützen.

Mit Perspektive und Weitblick für die eigene Weiterentwicklung. Genau deshalb leben wir Freiraum: Damit jeder von uns immer genau den Weg gehen kann, der persönlich am besten zu ihm passt.

Willkommen bei Jakob & Sozien.

Jakob & Christopher

„Mir ist es besonders wichtig, dass ich selbstbestimmt meinen Weg gehen kann. Jakob & Sozien gibt mir genau hierfür den Freiraum: Um eigenverantwortlich zu arbeiten, frei entscheiden und immer dazulernen zu können. Mit dieser langfristigen Perspektive vor Augen, schauen wir gemeinsam nach vorn und setzen immer wieder neue, spannende Impulse.“

Christopher Brede, Steuerfachwirt bei Jakob & Sozien

Jakob & Du: Das könnte passen?

Dann geh einen Schritt weiter und informiere Dich über die Möglichkeiten:

Stellenangebote

Ausbildung bei Jakob & Sozien

Dein Studium mit Jakob & Sozien

 

„Das Team sind für mich alle unsere Mitarbeiter. Wenn jeder einzelne gesehen und geschätzt wird, sind wir gemeinsam unschlagbar.“

Johanna Jakob