Leistungsbereitschaft und Expertise

Unser Ziel ist Ihr Erfolg

Was uns ausmacht

Ob Kurz- oder Langstrecke: Sportlicher Erfolg beginnt nicht erst mit dem Medaillengewinn. Die Weichen werden lange vor dem ersten Wettkampf gestellt: Im konsequenten und strategisch ausgerichteten Training entscheidet sich, wer die nötige Motivation und das Durchhaltevermögen hat, am Ende die Nase vorn zu haben. Von Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung über klassisches Rechnungswesen bis zur gestaltenden Unternehmensberatung. Wir begleiten Sie mit dem Blick nach vorn und für das große Ganze. Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs.

Proaktiv und erfolgsorientiert

Ob als einzelner oder als Team – dauerhaft gute Ergebnisse erzielt man nur mit der richtigen Einstellung. Was uns als Team bei Jakob & Sozien auszeichnet, ist die oft langjährige Verbundenheit mit unseren Mandanten und der Antrieb, miteinander immer wieder die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Wir denken vorausschauend

Die zunehmende Komplexität und Schnelligkeit von Veränderungsprozessen fordert kluge Entscheidungen. Als gestaltende Steuerberater beobachten wir Entwicklungen und halten uns in Sachen Fachwissen immer auf dem neusten Stand. Auf dieser Basis denken wir uns in die individuelle Situation unserer Mandanten ein und behalten dabei die Unternehmensziele immer im Blick.

 

Wir arbeiten im Team

„Man gewinnt nie allein“, so sagte schon Formel 1-Champion Mika Häkkinen. Was das Miteinander bei Jakob & Sozien auszeichnet sind Sportsgeist, Familiensinn, Freiraum für eigenständiges Arbeiten und natürlich, dass die richtigen Leute mit an Bord sind. Wir investieren eine Menge, damit das so bleibt, um gemeinsam und dauerhaft die Anforderungen unserer Kunden erfüllen.

Das Team kennenlernen

Wir arbeiten für den Mittelstand

Wir sind mittelständische Unternehmer mit ganzem Herzen. Als Familienunternehmen begleiten wir daher unsere mittelständischen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit dem Blick für deren besondere Herausforderungen. Wir gehen mit Start-ups den Weg der erfolgreichen Gründung oder gestalten mit arrivierten Unternehmen den Prozess der Unternehmensnachfolge und kümmern uns mit großem Engagement um alles, was sich zwischen Gründung und Nachfolge an Aufgaben stellt. Auf uns können Sie jederzeit zählen.

 

Wir glauben an gute Beziehungen

Vertrauen, Partnerschaftlichkeit und Offenheit stärken die Beziehungen und sind die Basis für nachhaltigen Erfolg. Wir leben das im Miteinander im Team von Jakob & Sozien und im Verhältnis zu unseren Mandanten. Das zeigt sich besonders, wenn es einmal darum geht kritische Phasen erfolgreich zu bewältigen. Darüber hinaus schaffen wir mit regelmäßigen Events ein Forum für Begegnung.

zum Eventportal

 

Zuhause in Nordhessen und weltweit vernetzt

Unsere Mandanten sind zunehmend international tätig und dadurch mit Fragen  grenzüberschreitender Besteuerung konfrontiert.  Mit unserer Expertise und als Mitglied von Allinial Global bieten wir sowohl unseren deutschen Mandanten mit Auslandsaktivitäten als auch internationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland verlässliche Beratung.

International Service entdecken

Wir begleiten Unternehmen dauerhaft mit hohem Engagement, exzellentem Know-how und langem Atem.

Christoph, Johanna und Hans-Günter Jakob