„Langjährige Erfahrung als Unternehmer und Gründer ist eine Hauptvoraussetzung für erfolgreiche Beratung.“

 

Nils Ermeling

 

Nils Ermeling

Diplom Ökonom
Leiter Marketing Jakob & Sozien
Partner MIC Corporate Finance
Venture Partner MIC Ventures

Strategien entwickeln und Geschäftsmodelle neu denken. Nils Ermeling berät mit Passion und Begeisterung Unternehmen in verschiedenen Phasen, von der Gründung bis zu einer Nachfolgelösung oder eines Verkaufes. Er ist aber auch selbst leidenschaftlicher Gründer mit mehreren erfolgreichen Unternehmensgründungen in den letzten Jahren. Schon während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke hat er ein erstes digitales Geschäftsmodell mit aufgebaut. Auch nach dem Studium ist er den Themen Unternehmensgründung und strategische Entwicklung immer treu geblieben. Als Berater bei der auf die Finanzindustrie spezialisierten Unternehmensberatung zeb/rolfes.schierenbeck.associates (zeb) war er für verschiedene deutsche Banken in mehreren Strategie- und Fusionsprojekten tätig.

Die MIC Group: MIC Corporate Finance und MIC Ventures

Nils Ermeling ist Partner der MIC Corporate Finance und betreut dort mittelständische Unternehmen in Fragen des Unternehmensverkaufes oder bei Nachfolgelösungen. Außerdem ist er Venture Partner der MIC Ventures. Hier betreut er Start-up Unternehmen beim Unternehmensaufbau. Seine langjährige Erfahrung gibt er dabei gerne an junge Gründer weiter.

Mit ganzem Herzen widmet er sich auch dem Marketing von Jakob & Sozien und der MIC Group. Als kunstinteressierter Mensch, der sich auch privat viel mit Architektur und Design beschäftigt, findet er auch bei diesem Thema einige Anknüpfungspunkte.

An unserem Standort Berlin zuhause, geht er privat seinen sportlichen Interessen nach. Von Fitness bis Tennis. Oder er geniesst die breite Berliner Kulturlandschaft.

Studium

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke

    Berufserfahrung

    • Geschäftsführer JES Mittelstandskapital GmbH,
    • Schwerpunkte Technologie-Startups und mittelständische Produktionsunternehmen
    • Gründer und CFO Smartrplace GmbH
    • Gründer und Geschäftsführer NT Ablufttechnik GmbH
    • Projektleiter bei zeb/rolfes.schierenbeck.associates
    • Gründer und Geschäftsführer cosinex.com GmbH
    • Bankkaufmann Deutsche Bank AG

      Schwerpunkte

      • Finanz- und Rechnungswesen für Start up Unternehmen
      • Unternehmensfinanzierungen
      • Unternehmensverkäufe-/käufe
      • Unternehmensbewertungen
      • Sanierungs- und Wachstumsberatung
      • Gründercoaching

      Sprechen Sie mich an!

      Sie haben ein Anliegen oder Fragen?
      Ich berate Sie gern!

      Rufen Sie an Tel +49 (0) 30 - 551433-15, senden Sie eine E-Mail an nermeling@mic-cf.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular zur Terminvereinbarung.