„Herausforderungen annehmen, mit vollem Einsatz umsetzen und dabei auf die Unterstützung eines starken Teams vertrauen zu können, das ist mein Antrieb.“

 

Philipp Hofmann

Philipp Hofmann

Diplom-Ökonom, M.A. | Partner
Wirtschaftsprüfer, CISA, CVA

Zielstrebig unternehmerisch denken und handeln – das charakterisiert den Wirtschaftsprüfer Philipp Hofmann und zeigt sich auch in seinem beruflichen Werdegang. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und dem Erwerb des Masters of Auditing and Taxation folgte eine mehrjährige Tätigkeit in einer mittelständisch geprägten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Kassel, zuletzt als Prokurist, nachdem er zuvor berufsbegleitend das Examen zum Wirtschaftsprüfer abgelegt hatte. Den Dingen tiefer auf den Grund gegangen ist er bei den internationalen Qualifikationen als Certified Information System Auditor (CISA) und Certified Valuation Analyst (CVA) für die Unternehmensbewertung. Auf der Suche nach der nächsten Herausforderung sammelte er Erfahrung als Manager bei einer der zehn großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in München. In seiner Tätigkeit im Bereich von Konzernstrukturen wurde ihm jedoch schon bald bewusst, dass sein Weg als echtes Kind des Mittelstands zurück nach Nordhessen und zu Jakob & Sozien führt.

 

Regional verbunden mit dem Blick für Chancen und das große Ganze

Philipp Hofmann leitet heute als Partner den Standort Kassel-Wilhelmshöhe, wo er auch Hauptansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter ist. Kontinuierlich ein hohes Maß an Einsatz für die Mandanten erbringen, über den Tellerrand hinausblicken und neue Herausforderungen annehmen: Als Partner im Team von Jakob & Sozien findet Philipp Hofmann heute den Freiraum, seine Fähigkeiten und Erfahrung als Familienunternehmer in 3. Generation in der Steuerberatung in der Begleitung mittelständischer Unternehmen einzubringen. Der Einsatz im Ehrenamt in Nordhessen sind dem Vater von zwei Söhnen dabei immer ein Anliegen.

Studium

  • Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel, Schwerpunkte: Unternehmensrechnung, Steuerlehre und Finanzwissenschaft
  • Master of Auditing and Taxation an der Hochschule Pforzheim

Berufserfahrung

  • Prüfungsassistent/Prüfer bei einer mittelständisch geprägten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
  • Manager bei einer der zehn großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

    Schwerpunkte

    • Wirtschaftsprüfung und Sonderprüfungen
    • Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen oder internationalen Rechnungslegungsstandards
    • Due Diligence und Unternehmensbewertungen
    • Optimierung von (digitalen) Prozessen im Finanzbereich
    • Steuerliche Beratung von kleinen und mittelständischen Mandanten
    • Strategische Gestaltung, Umwandlung und Begleitung von Unternehmensnachfolge
    • Betriebswirtschaftliche Beratung und Planungen

    Sprechen Sie mich an!

    Sie haben ein Anliegen oder Fragen?
    Ich berate Sie gern!

    Rufen Sie an Tel +49 (0) 561 - 94936-0, senden Sie eine E-Mail an mail@jakob-sozien.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular zur Terminvereinbarung.