Steuerinfos & News

Ehrung für Engagement

Verleihung Bundesverdienstkreuz

Im Rahmen eines Festaktes zum 20. Jährigen Jubiläum der KSV Sportwelt wurde unserem Unternehmensgründer Hans-Günter Jakob für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen verantwortungsvollen Ämtern in mehreren Vereinen und für die Jugendarbeit und Jugendförderung, auch im Rahmen seiner Sportstiftung, das Bundesverdienstkreuz nun auch offiziell verliehen und überreicht. Die Verleihung erfolgte durch den Regierungspräsidenten von Kassel Mark Weinmeister.

Der Sport zieht sich für Hans-Günter Jakob wie ein Roter Faden durch das Leben. Selbst passionierter Rennradfahrer, Skifahrer und erfolgreicher Golfspieler waren seine Tätigkeiten in den verschiedenen Ämtern stets unentgeltlich und mit einem hohem Mass an Zeitaufwand, Engagement und vor allem Verantwortung verbunden. 

Er ist als Vordenker und Gestalter in verschiedenen Bereichen aufgetreten und hat für den Sport in unserer Heimatregion stets Türen geöffnet.

Foto: Ingrid Jünemann (HNA)

zurück zur Newsübersicht